Das vierte Chakra und die Lehren der Pferde

Das vierte Chakra ist dem Element Luft zugeordnet, welches sich über das Denken ausdrückt. Hier regiert der Geist der Ordnung somit sind unsere Handlungen kraftvoll.

Was bedeutet das für diese Zeit in der wir uns befinden. Mit jedem Gedanken speise ich das Morphogenetische Feld auch auf globaler Ebene. Unreflektierte Gedanken anderer bringen uns zu einem fremdbestimmten Denken. Es ist wichtig das wir unsere Gedanken unter Kontrolle bringen.

Gebe ich meine Visionen in dieses Feld, so können wir teilhaben an der Richtung die wir jetzt einschlagen.

Dazu brauche ich einen starken Willen und negative Emotionen transformieren wir in pures Bewusstsein so entsteht ein kongruentes Handeln und die göttliche Ordnung kann in uns entstehen.

Diese drei Geister trägt die Natur in sich und so ist die Natur Heiler. Pferde sind Natur und Heiler. In ihrer Gegenwart des Pferdes fühlen wir diese 3 Geister diese Ordnung in starkem Maße. Der Mensch strebt in seiner Natur nach Wachstum, nach einer selbstbestimmten Entwicklung.

Diese drei Geister fragt das Pferd immer ab.

1.Chakra bist du im Hier und jetzt bist du im Deiner Präsenz

Überlebensthemen, Seine Existenz sichern, Position beziehen, Standhaftigkeit, seine Wahrheit vertreten

Ist das erste Chakra nicht ausbalanciert fühlst du dich als Opfer und ausgeliefert

2.Chakra Bist Du Dir Deiner Gefühle bewusst und kannst negative Gefühle in pures Bewusstsein verwandeln (Schmerzkörper)

Gefühle fließen in uns als Botschafter ich kenne meine Wünsche

Ist das zweite Chakra nicht ausbalanciert kenne ich meine Aufgabe nicht, das was ich tue wo ich nicht hingehöre wird zur Last, fühle mich als Opfer, erkenne keinen Ausweg

3.Chakra Kannst Du mir die Richtung und die Gangart vorgeben und kannst Du die Gangart auch halten

Ist das dritte Chakra nicht ausbalanciert kann ich die Energie nicht freisetzten um meinen Wünschen Raum zu geben. Der Mensch fühlt sich blockiert. Er kann die Energie nicht halten.

4.Chakra

Ist das vierte Chakra nicht ausbalanciert so kann der Mensch aus dem Denken nicht heraustreten. Er findet keine Lösungen

Die Intelligenz der Seele erkennen. Ich bringe meine Gedanken unter Kontrolle, dazu brauche ich die Energien der ersten drei Chakren. Ich nehme mein Leben selbst in die Hand. Wir leben unser Leben. Ein aktiviertes Ausbalanciertes Leben, dies ist ein Lebenslanger Prozess.