Der Wunsch nach Freiheit

Was treibt mich in die Enge, warum fühle ich mich unfrei, gebunden, unbeweglich.
Wieso ist mir der Weg zu Freiheit, Lust und Freude versperrt?
Was redet uns unser Verstand ein das wir uns festgehalten fühlen?

In diesem Seminar wollen wir uns diese Denkmuster und Glaubenssätze bewusst machen, sodass wir mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Frieden in unseren Alltag integrieren können. Die Pferde bieten hierfür ein Tor in unser Inneres, und zeigen uns was uns davon trennt, und transformieren es in neue Lebensfreude, -energie und Freiheit.

Lies hierzu auch meinen Blogbeitrag “Gedanken zur Freiheit”.

Termine 2020:

16. August 

von 9.30 Uhr – 12.30 Uhr Mittagspause 14.00 – 17.00 Uhr

Für weitere Informationen oder Anmeldung:
Telefon: 0049 152 26529572
E-Mail: mail@almutburmeister-raidho.de

Geführte Wanderungen mit dem Pferd

Indem wir uns einlassen in die Ruhe und den gleichmäßigen Rhythmus der Schritte des Pferdes, kommen wir mit uns selbst in Kontakt. Im Wald begegnen wir der Stille und dem Einssein mit der Natur und dem Pferd. So sind wir offen und können in uns eine Botschaft wahrnehmen, die diese Reise für uns bereit hält.

Dauer:  1,5 Stunden
Gebühr: 90,-€

TERMIN:
Bitte melde Dich per E-Mail oder ruf mich an, dann können wir einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Dich.
Telefon: 0049 152 26529572
E-Mail: mail@almutburmeister-raidho.de

Kennenlerntag 

Ich möchte mit allen die sich für die Raidhoarbeit interessieren einladen an einer Meditation teilzunehmen, welche uns unseren eigenen Raum und unsere Wurzeln bewusst werden lässt. Im hier und jetzt angekommen, können wir anschließend den Pferden begegnen und jeder macht seine ganz individuelle Erfahrung mit dem Wesen Pferd. 

Danach stehe ich für Fragen zu meiner Raidhoarbeit und weiteren Terminen zur Verfügung.

Da ich RINGANA-Partnerin bin, kann ich zudem Einzelnen eine Empfehlung geben, welche Produkte passen könnten um der Jahreszeit entsprechend zu entgiften und zu entschlacken. 

Ich freue mich Euch kennenzulernen und mit Euch gemeinsam das Licht in uns zu erkennen, die Pferde zeigen uns wie es geht.

Jetzt schon spüre ich die Freude, die auf Euch wartet dies wahrzunehmen.

 

TERMIN 

Sonntag 31.Mai 2020 von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Telefon: 0049 152 26529572
E-Mail: mail@almutburmeister-raidho.de

Vhs Kurs 2020 Reise in meine Mitte mit dem Pferd als Begleiter.

Wer kennt das nicht, keine Energie mehr zu haben; Gedanken und Sorgen kreisen im Kopf herum. An diesem Sonntag wollen wir unseren wahren Wesenskern besser kennen lernen, um den Herausforderungen des Alltags besser begegnen zu können. In verschiedenen Übungen mit dem Pferd werden uns unser eigener Raum, der uns Sicherheit gibt bewusst. Wenn wir das Pferd bewegen, erleben wir unsere eigene Energie und entdecken unsere eigenen Potentiale und Wünsche. Die Übungen finden ausschließlich am Boden statt. Bitte wetterfeste und strapazierfähige Kleidung mitbringen. Es ist keine Pferdeerfahrung notwendig.

Termine 2020

25.10.2020

 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Mittagspause von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Anmeldung über die Vhs Dachau oder

Telefon: 0049 152 26529572
E-Mail: mail@almutburmeister-raidho.de

FERIENKURSE 2020

Finde Dich, das Pferd begleitet Dich

Der Kurs wendet sich an Kinder und Jugendliche, welche Schwierigkeiten haben, mit den stetig steigenden Herausforderungen des Alltags zurechtzukommen oder sogar unter Adhs, Burnout, einer Aufmerksamkeitsstörung, Essstörung oder Depression leiden. Gemeinsam mit dem Pferd kann ich sie auf dem Weg begleiten, sich selbst besser kennen zu lernen. Dann werden sie den Anforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit und Freude begegnen.

Was macht dich aus? Wer bist Du? Wo ist Dein Raum, den Du für Dich bewahren darfst! Wie verwurzelt bist Du auf der Erde? Welche Gefühle kennst Du? Sie wollen angeschaut werden und Dir Botschaften mitgeben. Wie stark und mächtig bist Du? Unendlich!!!!!!!!!!!!

All diesen Fragen wollen wir an diesem Tag auf den Grund gehen. Die Pferde helfen Dir dabei in verschiedenen Übungen, diesen Fragen zu begegnen und zu beantworten, sodass es Dir leichter fällt, im Alltag mit ähnlichen Situationen umzugehen.

Die Übungen finden neben dem Pferd und auf dem Pferd statt, deshalb bitte ich, wetterfeste und strapazierfähige Kleidung sowie einen Fahrradhelm den Kindern und Jugendlichen mitzugeben. Es ist keine Pferdeerfahrung notwendig.

Für Kinder von 7- 12 Jahre und für Jugendliche von 13- 18 Jahre.

TERMINE 2020:
28. Juli für Kinder            9. August für Jugendliche

von 9.30 – 12.30 Uhr Mittagspause 14.00 -17.00 Uhr
Maximal 4 Kinder
Kursgebühr: 120,- €

Anmeldungen gerne direkt bei mir:
Telefon: 0049 152 26529572
E-Mail: mail@almutburmeister-raidho.de