Das dritte Chakra und die Lehren der Pferde

Im dritten Chakra regieren das Element Feuer, unser Wille und die Ernsthaftigkeit. Kannst Du dem Pferd die Gangart und die Richtung vorgeben? Meinst Du es wirklich ernst, fragt das Pferd.

Was will ich erreichen, welche Energien will ich in meinem Leben. Welche Energien wollen wir aus der Krise ziehen. Was hat das alles mit mir zu tun?
Stelle Dir fragen, komme in Kontakt mit Dir selbst.

Wohin will ich hin. Worauf richtest Du Deinen Fokus.

Die Situation fordert uns auf, unsere Macht und Kraft in Anspruch zu nehmen, dass wir in eine geistige Aktivität kommen. Dies ist jetzt möglich, da wir vielfach physisch lahmgelegt sind.

Das Pferd stellt Dir die Frage, kannst Du mich bewegen. Dies fordert unsere Stabilität. Welche wir uns über die Wurzelatmung und Akzeptanz erarbeitet haben. Bin ich in der Position des Beobachters, brauche ich die Stabilität. Sonst wird mein Haus fort gespült. Wie die Aussage besagt, baue Dein Haus nicht auf Sand. Mit Haus ist gemeint, meine Gedanken, mein Werte, meine geistige Verfassung und mein Körper.

Negatives in pures Bewusstsein verwandeln.

Den Körper trainieren, um aufgerichtet und energievoll zu sein.

Im Geist der Geduld dem 2 Chakra haben wir uns die Frage gestellt, in welche Richtung will ich denn gehen. Wo liegen meine Wünsche. Kann ich meinen Wünschen Raum schaffen. Was macht mir Freude. .
Was will ich denn wirklich?

Hin zur Freude.
In der Powerposition ist meine Wirbelsäule aufgerichtet und mein Brustkörper geöffnet.
Worauf fokussiere ich meine Energie. Auf ein Selbstbestimmtes Leben, und so werde ich zum Reverenzpunkt für mich, das Pferd und meine Mitmenschen.
So können wir für die seelische Not der Mitmenschen ein Fels in der Brandung sein und sie in ihre Kraft zurückführen.