Ich wünsche Euch allen ein wundervolles neues Jahr.

Mögen wir alle erkennen, dass in uns das Licht lebt, welches wir an Weihnachten neu und bewusst empfangen durch die Wintersonnwende. Alle Eure Wünsche und Träume mögen in Erfüllung gehen, in dem wir das leben, was wir wirklich sind, in unserer ganz persönlichen ureigenen Kraft und dass wir begreifen, dass wir Teil der Natur sind, welche in uns lebt, in dem wir uns aufmachen, die Natur mit Achtsamkeit und allen Sinnen wahrzunehmen.

Dies könnt ihr mit den Pferden mit meiner Begleitung als Raidhotrainerin erleben. Ich freue mich bei einer Wanderung mit einem Pferd, Euch in Eure Kraft zu bringen und euren Wünschen zu begegnen. Jetzt um die kalte Jahreszeit, wo alles in der Natur gestorben zu sein scheint, sich aber schon wieder aufmacht, neue Keime zu legen für das nun kommende Jahr, welches sich wie ein bunter Teppich vor uns ausbreiten möchte, sich entwickeln will, gibt es die Gelegenheiten, die Natur in ihrer Schönheit zu sehen und neben dir das Wesen Pferd.

Wenn Ihr selbst Pferde habt, könnt ihr Euch darauf einlassen, die kalte klare Luft bei einem Spaziergang mit Deinem großen Freund bewusst einzuatmen oder jeden Schritt neben Deinem Pferd ganz bewusst zu gehen. Ihr könnt die Geräusche wahrnehmen, die wir in der winterlichen Stille hören. Hier sind wir in der Gegenwart, da wo uns das Pferd am besten versteht, weil es etwas anderes nicht kennt.

Im Wald zusammen dem Pferd spüren wir die Kraft der Bäume und erfahren unsere Wurzeln neu. Die Dunkelheit des Waldes lässt uns unserer eigenen Schatten bewusst werden. Das Pferd führt uns sanft dorthin und lässt uns loslassen, was nicht zu uns gehört.

Ich freue mich darauf, mit Euch den roten oder den zart rosa Sonnenuntergang oder das Glitzern des gefrorenen Grases auf den Wiesen zu erleben, das Knistern unter den Füßen zu hören, während wir über das gefrorene Laub laufen. Oder den dichten Nebel, der uns zu verschlingen schein. Den Schrei des Bussards in den Bäumen oder über uns in der Luft. Ich freue mich auf die zarten Schneeflocken, die vom Himmel wirbeln und wir unsere Fußspuren und die des Pferdes im Schnee erkennen.

Wir sind im Hier und Jetzt angekommen.

In diesem Sinne meldet Euch bei mir an, wir vereinbaren einen Termin.

Das Jahr hält für uns alle die schönsten Geschenke bereit, die wir dankend in unser liebendes Herz nehmen dürfen.

Eure Almut